Title Image

Öffentlichkeitsarbeit: EXPO19 10.–12.05.2019 in Rheinfelden

EXPO19 10.–12.05.2019 in Rheinfelden

Gemeinsam mit verschiedenen Anbietern im Gesundheitswesen aus der Region hat die Spitex Fricktal AG an der Berufsschau der EXPO19 teilgenommen. Ziel war es, einen Einblick in das im Fricktal bestehende Ausbildungsangebot im Bereich Pflege und Gesundheit zu vermitteln.

Gleichzeitig haben die Spitex Fricktal AG, Pro Senectute, das SRK, die Lungenliga, die Stiftung für Geriatrie und palliative Betreuung, das Gesundheitsforum Rheinfelden und die Rheinfelder Alters- und Pflegeheime Lindenstrasse und Salmenpark an einem gemeinsamen Stand ihre Angebote vorgestellt.

Dieser gemeinsame Auftritt war erfolgreich. Er bot den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit einer umfassenden Information über das bestehende Angebot in der Region. Gleichzeitig wurde die Zusammenarbeit zwischen den Organisationen gestärkt, weil die Vorbereitung und der Betrieb des Messestandes viele persönliche Begegnungen zwischen den jeweiligen Mitarbeitenden ermöglichten.

Der Spitex Verein Fricktal hat sich mit einem namhaften Beitrag an den Kosten dieser Auftritte an der EXPO19 beteiligt.